Archiv

Artikel Tagged ‘Z2’

BMW bringt Roadster-Reihe auf Vordermann

1. Mai 2011 Keine Kommentare

BMW hat sich dazu entschlossen, mal wieder an seiner Roadster-Reihe Hand anzulegen und diese zu renovieren. Ab 2014 wäre es möglich, dass der Z2 die Arbeit des neuen Einstiegsmodells übernimmt. Wie BMW bekanntgab, soll der Z2 künftig bezahlbaren Fahrspaß in einem Zweisitzer bieten, der ohne Zweifel puristisch ist. Bislang steht noch nicht fest, ob der Z2 wirklich das neue Einstiegsmodell bilden wird. Fakt ist jedoch, dass BMW in der eigenen Roadster-Serie auf ein Modell angewiesen ist, das sich unterhalb des Z4 einreiht. Der neue Z2 könnte dabei um einiges leichter sein als die bisherigen Roadster des Herstellers.

Zudem könnte er wieder mit einem Stoffverdeck daher kommen. Damit der neue Roadster für BMW zum Erfolg wird, muss er aber auch um einiges günstiger sein als der Z4, denn die Preisliste der bisherigen Serie ist ohne Zweifel nicht jedermanns Geschmack. BMW könnte bei dem neuen Roadster zudem auf Zweiliter-Vierzylinder setzen. Sie könnten eine Leistung von 163 bis 272 PS im Petto haben.

KategorienZ2, Z4 Tags: , , ,