Archiv

Artikel Tagged ‘Xcountry’

BMW ruft Motorräder zurück

28. Juli 2010 Keine Kommentare

BMW musste in den vergangenen Tagen den Rückruf von Motorrädern bekanntgeben. Betroffen sind Motorräder der Modellreihe G 650 X. Bei ihnen besteht die Gefahr, dass die Fahrzeuge abrupt stehenbleiben. Der plötzliche Stillstand kann durch das Brechen einer Kettenlaufrolle erfolgen. Halter, die von dem Rückruf betroffen sind, sollten nach Aussagen von BMW eine Werkstatt aufsuchen. Die Reparaturen werden kostenlos übernommen.

Das Unternehmen verwies darauf, dass die Halter von den Varianten Xmoto, Xchallenge und Xcountry bereits angeschrieben und über den Rückruf in Kenntnis gesetzt wurden. Für die Reparatur müssen Kunden ein Zeitfenster von rund 30 Minuten einplanen. In Deutschland sind vom aktuellen Rückruf rund 3360 Maschinen von BMW betroffen. Unfälle mit Personenschaden, die auf die Kettenrollen-Probleme zurückgeführt werden können, sind nach Aussagen von BMW bisher nicht bekannt. Bereits 2009 stellte das Unternehmen die Produktion der G 650 X-Modelle ein. Die Maschinen wurden nur drei Jahren von dem Unternehmen produziert.