Archiv

Artikel Tagged ‘X7’

BMW last X-Reihe weiter wachsen

30. Oktober 2011 Keine Kommentare
BMW X5

BMW X5

Der deutsche Autobauer BMW lässt seine X-Reihe weiter wachsen und wird in den kommenden Jahren auf eine Reihe neuer SUVs setzen. Im Rahmen der IAA 2011 hat der Hersteller bereits den neuen X4 bestätigt, über den von Seiten der Fachpresse schon vor Jahren berichtet wurde. Derzeit wird aber auch ein großer X7 diskutiert. Er wird jedoch frühestens im Jahr 2017 auf den Markt kommen und soll dann auf Basis der nächsten Modellgeneration für Furore sorgen. Im September 2013 wird auch der Ende 2009 vorgestellte X1 überarbeitet.

Die zweite Auflage soll schließlich 2015 folgen. Für die Verhältnisse von BMW ist eine Laufzeit von sechs Jahren ungewöhnlich kurz. Nach aktuellen Berichten wird es von dem X1 einen Coupé-Ableger geben. Er soll sich auf dem Markt unter dem Namen X2 etablieren können. Bislang wurde die Variante noch nicht vom Vorstand bestätigt. Darüber hinaus wird ein möglicher X2 nicht vor 2016 den Weg auf den Markt finden. Die Langversion des X1 ist nicht für Europa vorgesehen.

KategorienX1, X4, X5, X7 Tags: , , , , ,