Archiv

Artikel Tagged ‘X5 M’

BMW stellt in KĂĽrze Concept M5 vor

10. April 2011 Keine Kommentare

In Kürze wird der Autobauer BMW seinen neuen Concept M5 präsentieren. Das hat der Hersteller in den vergangenen Tagen bekanntgegeben. Der neue BMW Concept M5 soll im Rahmen der Auto Shanghai, die vom 21. bis 28. April stattfindet, vorgestellt werden. Doch der Concept M5 ist weitaus mehr als eine Weltpremiere. So ist es BMW mit diesem gelungen auch eine kleine Sensation an den Start zu bringen. Das letzte Mal produzierte BMW eine Business-Limousine mit den Eigenschaften eines Hochleistungssportwagens vor stolzen 26 Jahren.

BMW hat den Concept M5 mit einer Antriebs- und Fahrwerkstechnik ausgestattet, die ihre Inspirationsquelle im Rennsport findet. Im Inneren der Limousine befindet sich ein optimierter V8-Antrieb, der zudem mit der M-Twin-Power-Turbo-Technologie ausgestattet wurde. Als Grundlage kam diese bereits im X5 M und im X6 M zum Einsatz. BMW möchte mit dem Concept M5 eine Top-Limousine präsentieren, die eine Fahrdynamik zu bieten hat, die man sonst ausschließlich im Rennsport kennt. Das neue Konzept soll im Gegensatz zu den Vorgängermodellen zudem weitaus energieeffizienter arbeiten.

KategorienM5, X5, X6 Tags: , , ,

BMW setzt auf schnellsten SUV der Welt

15. August 2010 Keine Kommentare

BMW ist es mit dem X6 M bereits gelungen einen SUV zu bauen, der sich mit einem wuchtigen Erscheinungsbild präsentiert. Die Tuningspezialisten von G-Power haben sich von den Vorzügen des BMW Angebotes jedoch nicht abschrecken lassen und haben mit einzelnen Veränderungen und Arbeiten den Typhoon RS V10 geschaffen. Mit ihm präsentiert sich ein echter Bombast, der vor allem durch die eigene Leistung überzeugen kann.

Immerhin bietet der Typhoon RS V10 900 PS und somit eine Höchstgeschwindigkeit von satten 300 km/h. Das umgebaute Fahrzeug hat sich mit diesen Eckdaten den Titel als schnellster SUV der Welt mehr als nur verdient. Immerhin schafft er es in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100. Die nächste Stufe mit 200 km/h kann in 13,0 Sekunden erreicht werden.  In vielen Bereichen legten die Tuningspezialisten beim X6 M Hand an. So erhielt der SUV unter anderem das 5.0-Liter-Triebwerk aus dem M5. Anschließend wurde das Triebwerk umfangreich modifiziert. Durch zahlreiche Veränderungen konnte für den Typhoon RS V10 ein Motor geschaffen werden, der nicht nur blitzartig hochdreht, sondern ebenso explosionsartig die eigene Leistung zum Besten gibt.

KategorienBMW, X6 Tags: , , ,