Archiv

Artikel Tagged ‘X3xDrive35i’

BMW will mit X3xDrive35i wieder an die Spitze

8. Mai 2011 Keine Kommentare

Lange galt der BMW X3 in Sachen Geländewagen als das Nonplusultra. Es dauerte nicht lange, bis sich das Modell des Herstellers in seiner Klasse an die Spitze setzen konnte. Doch dort blieb der X3 nicht lange. Gemeinsam mit dem Audi Q5 hat der VW Tiguan den Meister vom Thron gestoßen. Nun möchte BMW an die Spitze der Geländewagen zurück. Als Kandidat schickt der Hersteller den X3xDrive35i ins Rennen. Dass dieser durchaus das Potenzial für einen Platz an der  Spitze hat, zeigt sich bei den Details. BMW wird den X3xDrive35i mit zwei Diesel- und zwei Benzinmotoren anbieten. Bei den Dieselmotoren kann zwischen einer Leistung von 184 und 258 PS gewählt werden.

Die beiden Benziner wurden von BMW mit einer Leistung von 258 und 306 PS ausgestattet. Optisch und letztlich auch technisch kann sich der X3xDrive35i durchaus sehen lassen. Allerdings sind die Geländewagen von BMW nichts für den sparsamen Geldbeutel. Obwohl sie fast 13 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen als das Vorgängermodell, sind sie noch immer recht durstig. Nach Angaben von BMW beläuft sich der Durchschnittsverbrauch auf 8,8 Liter.

KategorienX3 Tags: , ,