Archiv

Artikel Tagged ‘M3’

CLP verpasst BMW M3 sportliches Breitbaukit

10. September 2011 Keine Kommentare
BMW M3

BMW M3| © by flickr / WillVision Photography on Facebook

Die Tuner von CLP haben sich den BMW M3 vorgenommen. Der aktuelle M3 des deutschen Herstellers hat von der Tuningschmiede ein sportliches Breitbaukit erhalten. Angeboten wird das Breitbaukit für weniger als 9000 Euro. Damit ist der Preis von CLP nur schwer zu toppen. Möchte man bei dem M3 nicht auf Leistung verzichten, kann man sich für eine Steigerung auf bis zu 600 PS entschieden, muss dann aber auch entsprechend tief in die Tasche greifen. Die nächste Generation der 3er-Reihe schickt BMW schon im kommenden Frühjahr an den Start.

Viele befürchten jedoch, dass sich der neue F30 zu stark an dem 5er von BMW orientiert. Dadurch könnte letztlich die Dynamik, die als wichtiger Kaufanreiz gilt, verloren gehen. Der M3 von CLP lässt sich dies jedoch in keinem Fall vorwerfen. Die Tuningschmiede hat dem Modell zu einer gewissen Extravaganz verholfen. Das aufgefrischte Design scheint ein wenig protzen zu wollen, passt aber wiederum auch zum Gesamtbild des Fahrzeuges.

KategorienM3 Tags: , , ,

Spekulationen ĂĽber BMW M3 Pickup

20. März 2011 Keine Kommentare

Die Gerüchteküche brodelt, nachdem im Internet Bilder von einem BMW M3 Pickup aufgetaucht sind. Wusste zunächst niemand so richtig, wie man den Pickup einordnen sollte, wird nun spekuliert. Dabei ist es vor allem die B-Säule, die für neues Feuer in der Gerüchteküche sorgt, denn hinter dieser kommt bei dem BMW M3 Pickup nichts. Ob es sich bei dem Modell tatsächlich um ein Modell der Tuningschmiede handelt, ist bislang auch noch unklar. Fakt ist jedoch, dass es sich bei dem BMW M3 Pickup um Fahrzeug der M GmbH handelt. Seine Testfahrten hat er zudem auf dem Nürburgring bewältigt.

Bislang hält sich BMW mit Blick auf den M3 Pickup zurück und möchte sich nicht so wirklich zu dem Modell  und den  Testfahrten äußern. Laut aktuellen Vermutungen könnte es sich bei dem Fahrzeug um ein Showcar handeln. Gegen Jahresende läuft der aktuelle M3 aus. Demnach ist es auch eher unwahrscheinlich, dass der Autobauer in diesen Tagen noch an einer neuen Karosserievariante arbeitet.

KategorienM3 Tags: , , ,

BMW M3 GTS präsentiert sich als reinrassige Fahrmaschine

16. Juli 2010 Keine Kommentare

Ohne jegliche Limits präsentiert sich der neue BMW M3 GTS auf dem Automobilmarkt als reinrassige Fahrmaschine, die sich sowohl technisch als auch optisch sehen lassen kann. Während ihn die einen als Feuerdrache bezeichnen, dürfte bei den anderen der Atem stocken, wenn der Blick auf den neuen Paukenschlag aus dem Hause BMW fällt. Wirkt er auf den ersten Blick gerade bei der Innenausstattung ein wenig minimalistisch, wenn nicht sogar mager, werden beim genauen Hinschauen die damit verbundenen Vorteile bewusst. Immerhin kann der BMW M3 GTS dank der geringen Ausstattung mit einer deutlich höheren Leistung überzeugen.

So wurde bei ihm bewusst auf Klimaanlage, Navigationssystem und überflüssige Schalter verzichtet. Der Schalensitz, der eine gewisse Einfachheit suggeriert, passt sich hervorragend den Körperkonturen an. In Sachen Innenausstattung liegt der Fokus zweifelsohne auf dem griffigen Lenkrad, den vorhandenen Schaltpaddles und dem Drehzahlmesser. Für ein optisches Highlight sorgen die verarbeiteten LED-Leuchten im äußeren Ring.

Im Vergleich zum normalen M3 gelang den Ingenieuren beim GTS eine Gewichtsreduzierung von satten 80 kg. Diese Diät macht sich bei der Leistung deutlich bemerkbar. Aber auch bei Hubraum und Drehmoment wurde im Hause BMW nicht gespart.

KategorienM3, M3 GTS Tags: , , ,