Archiv

Artikel Tagged ‘Hurricane RR’

BMW M5 Umbau ist schnellste Limousine

29. August 2010 Keine Kommentare

Dem BMW Tuner G-Power ist es gelungen einen neuen Weltrekord aufzustellen. Der BMW M5 Umbau hat sich die Auszeichnung als schnellste Limousine der Welt gesichert. Mit 800 PS schafft das Fahrzeug eine Spitzengeschwindigkeit von 372 km/h. Dass der Name Hurricane RR bei dieser Geschwindigkeit gerechtfertigt ist, wird bereits auf den ersten Blick deutlich. Immerhin ist er trotz der enormen Geschwindigkeit als Limousine fĂĽr die StraĂźen zugelassen.

Schon Ende 2008 konnte sich G-Power mit dem Vorgängermodell Hurricane RS die Auszeichnung sichern. Dabei erreichte das damalige Modell eine Spitzengeschwindigkeit von 367,4 km/h und hatte 750 PS unter der Haube. Der BMW M5 leistet ab Werk 507 PS. Ausschließlich durch einen weitreichenden Teile-Tausch konnten die Tuning-Ingenieure die Leistung auf 800 PS erhöhen. Dabei wurden beim RR sowohl die Kolben als auch die Kolbenbolzen und das Pleuel ausgetauscht. Letzteres erhielt zusätzliche Stabilität. Außerdem haben die Experten bei der Motorelektronik Hand angelegt und diese für eine höhere Leistung ausgerichtet. Der RR wird außerdem von zwei Kompressoren aufgeladen.

KategorienM5 Tags: , ,