Archiv

Artikel Tagged ‘Dynamik’

Neue BMW Motorräder für die Berliner Polizei

1. Mai 2012 Keine Kommentare
cc by opencage.info

cc by opencage.info

Damit die Polizei in Berlin zukünftig noch besser und schneller zu Unfällen und anderen Orten fahren kann, übergab BMW vor kurzem der Berliner Polizei 20 neue Motorräder. Genauer gesagt handelt es sich um das BMW Motorrad Modell R 900 RT, das über eine Leistung von 83 PS verfügt. In Empfang genommen wurden die neuen Behördenmotorräder von der Polizeivizepräsidentin Margarete Koppers, wobei die ganze Veranstaltung vor dem Brandenburger Tor über die Bühne gegangen ist.

Unter den Anwesenden befand sich auch Hermann Bohrer, der bei BMW als Werkleiter tätig ist. Dabei sagte Herr Bohrer auch einige Worte zum heutigen Event, sodass er zum Beispiel sehr erfreut über das entgegengebrachte Vertrauen ist. Weiterhin hat Hermann Bohrer versichert, dass bei seinen BMW Motorräder nicht nur die Zuverlässigkeit, sondern auch die Dynamik und Qualität im Vordergrund stehen.

Die heute übergebenen Motorräder wurden natürlich komplett auf ihren zukünftigen Arbeitsplatz abgestimmt, sodass viele Sondereinbauten den Weg in die Maschinen fanden. Darunter gehört zum Beispiel eine spezielle Funktechnik. Die Karosserie der Behördenmotorräder wird von Hochreflexstreifen dominiert, wobei diese im späteren Alltag dafür sorgen sollen, dass die titansilbernen Fahrzeuge so früh wie möglich von den Verkehrsteilnehmern erkannt werden.

Behörden auf der ganzen Welt vertrauen den Produkten von BMW, denn im Jahr liefert der Hersteller um die 3.500 Behördenfahrzeuge aus. Unter diesen Kunden ist natürlich auch die Polizei in Berlin zu finden, denn bereits 2004 übergab BMW 15 Motorräder an die Hauptstadt. Übrigens nahm die Polizeivizepräsidentin auch die symbolischen Schlüssel am heutigen Tage entgegen, wobei sich über diesen Moment aber nicht nur Sie, sondern die gesamte Berliner Polizeimotorradstaffel freute.