Archiv

Artikel Tagged ‘BMW X3’

Neue Motoren fĂĽr den BMW X3

13. August 2011 Keine Kommentare
BMW X3

BMW X3

Die Motorenpalette des BMW X3 hat ab sofort noch mehr Vielfalt zu bieten. Der deutsche Autobauer hat die Palette um neue Motoren für sein Erfolgsmodell erweitert. Ab sofort stehen den Käufern des BMW X3 ein neuer Basis-Benziner und ein neuer Top-Diesel zur Verfügung. Während der Basis-Benziner eine durchaus solide Leistung von 184 PS an den Tag legt, zeigt sich der Selbstzünder mit deutlich mehr Stärke. So bietet er seinem Fahrer immerhin 313 PS. BMW wird die neuen Motoren zum Herbst 2010 in das eigene Portfolio aufnehmen. Als Basis-Benziner wird sich der X3 xDrive20i präsentieren. Unter der Motorhaube arbeitet ein 2,0-Liter-Vierzylinder.

Das maximale Drehmoment des neuen Basis-Benziners beläuft sich auf 270 Nm. Den Sprint auf Tempo 100 schafft der BMW X3 mit dieser Motorisierung in überschaubaren 8,3 Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit wird von BMW mit 210 km/h angegeben. Zur Serienausstattung gehört ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Auf Wunsch steht der BMW X3 den Kunden auch mit einer Achtstufenautomatik zur Verfügung.

KategorienX3 Tags: , ,

BMW X3 ist Allradauto des Jahres 2011

27. März 2011 Keine Kommentare

Bereits als der BMW X3 2010 neu auf den Markt kam, überzeugte er die breite Masse. Die Resonanz von Seiten der Experten und der Fans der Marke war überwiegend positiv. Nun hat sich der X3 eine neue Auszeichnung sichern können. Überraschend ist diese sicherlich nicht, jedoch sorgt sie einmal mehr für Freude bei dem deutschen Premiumhersteller. So wurde der BMW X3 jüngst als Allradauto des Jahres 2011 ausgezeichnet. Durchgeführt wurde die Wahl durch Auto Bild Allrad. Mit dem Titelgewinn kann sich der BMW X3 bereits den zweiten Erfolg in diesem Jahr sichern. So haben die Leser der Zeitschrift Off Road den X3 vor wenigen Wochen zum Geländewagen des Jahres 2011 gekürt.

Mit diesen beiden Auszeichnungen in der Tasche kann das neue Modell aus dem Hause BMW schon sehr früh in die Fußstapfen seines überaus erfolgreichen Vorgängers treten. Auto Bild Allrad hat die Leser bereits zum 11. Mal dazu aufgerufen, die eigenen Lieblinge zu küren. In neun Kategorien standen insgesamt mehr als 130 allradgetriebene Fahrzeuge zur Wahl. In der Kategorie „Geländewagen und SUV von 25.000 bis 40.000 Euro“ konnte sich der neue BMW X3 deutlich gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen.

Neue Generation von X3 kommt Ende 2010

12. Dezember 2010 Keine Kommentare

Mit dem X3 präsentiert der Autobauer BMW einen SUV, der sowohl technisch als auch optisch überzeugen kann. Nun steht die neue Generation des SUVs vor der Tür. Ende dieses Jahres soll sie als neues Highlight des Herstellers in den Handel rollen. Zunächst wird es in der neuen Generation in Deutschland lediglich zwei Motorisierungen geben. Dabei soll der xDrive20d als Einstiegsmotor das Angebot zieren. Nach den Angaben des Autobauers wird der Reihenvierzylinder stolze 184 PS leisten. Als Topmotor im neuen BMW X3 wird der allradgetriebene Reihensechszylinder xDrive35i zum Einsatz kommen. Er soll stolze 306 PS leisten.

Die neue Generation soll in den kommenden Monaten mit weiteren Motoren ausgestattet werden. Der erste X3 wurde in Deutschland im Jahr 2004 gebaut. Unter dem Code E83 erstreckte sich die Bauzeit der ersten Generation bis zu diesem Jahr. Das allererste Modell des SUVs wurde noch bei Magna Steyr produziert. Hingegen wird die neue Generation im amerikanischen Werk in Spartanburg vom Band rollen.

KategorienX3 Tags: , ,

Neuer BMW X3 präsentiert mehr Platz

26. Juli 2010 Keine Kommentare

Der X3 aus dem Hause BMW avancierte recht schnell zum Vorzeigemodell mit überzeugendem Erfolgskonzept. Nun dürfen sich Autofahrer und BMW-Begeisterte auf eine zweite Auflage freuen, die mit zwei neuen Argumenten punkten möchte. So soll der neue X3 nicht nur mehr Platz bieten, sondern auch mit einem geringeren Verbrauch ausgestattet sein. Die optische Weiterentwicklung der neuen Auflage gestaltet sich eher behutsam, wenn nicht sogar ein wenig zurückhaltend, doch gerade bei der Technik lässt man sich kaum auf Kompromisse ein.

Immerhin soll der BMW X3 durch die Weiterentwicklungen sparsamer sein als das bisherige Modell. Auf Wachstum setzt der Autobauer aber auch bei der Länge. Mit 4,65 m ist der X3 satte acht Zentimeter länger als die Modelle der ersten Auflage. Trotz der Größe konnte BMW beim Gewicht den Rotstift ansetzen und sorgt für eine kleine Diät. Interessierte dürfen bei der Markteinführung, die für den 20. November 2010 geplant ist, auf zwei Motoren setzen. Neben dem Zweiliter-Diesel setzt BMW auf einen Dreiliter-Benziner. Bei 184 PS soll der Turbodiesel mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,6 l pro 100 km glänzen.

KategorienX3 Tags: , ,