Archiv

Artikel Tagged ‘ActiveE’

BMW ActiveE zeigt sich als elektrisches Vorspiel

10. Oktober 2011 Keine Kommentare
BMW i3

BMW i3 | © by flickr/ Autoviva.com

Erst in zwei Jahren wird der BMW i3 auf den Markt kommen. Doch schon bald können sich erste Kunden von BMW einen Überblick über den elektrischen Kleinwagen aus München verschaffen. Mit dem ActiveE hat sich der Hersteller für eine Art elektrisches Vorspiel entschieden, das rund 1100 Kunden testen können. Die Kunden, die in den Genuss der Testerrolle kommen, erhalten von BMW einen Einser, der über den Motor von Morgen verfügt.

In dem ActiveE kommt ein 170 PS starker Elektromotor zum Einsatz. Das Drehmoment des Motors liegt nach Angaben des Herstellers bei 250 Nm. Der Einser schafft den Sprint auf Tempo 60 in immerhin 4,5 Sekunden und hinterlässt so bei seinem Fahrer einen doch eher gemächlichen Eindruck, der einmal mehr zur Rolle des Elektroautos, nicht zuletzt aber auch zum Einser BMW passt. Nur weitere 4,5 Sekunden benötigt der ActiveE, um schließlich die Marke von 100 km/h zu erreichen. Mit Rücksicht auf die Reichweite haben sich die Ingenieure bei dem Modell für eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h entschieden.

Kategorieni3 Tags: , , ,