Home > M5 > Preisliste fĂĽr BMW M5 startet bei rund 90.000 Euro

Preisliste fĂĽr BMW M5 startet bei rund 90.000 Euro

BMW M5

BMW M5 | © by flickr / The Car Spy

Wer sich den neuen BMW M5 künftig sichern möchte, muss wohl tief in die Tasche greifen. So wird die Preisliste für den neuen Kraftprotz im Nadelstreifenkostüm bei rund 90.000 Euro starten. Der Bayer wartet in der neuen Generation zwar mit noch mehr Kraft auf, hat aber auch einen geringeren Verbrauch im Petto. BMW setzt bei dem neuen BMW nicht mehr auf den V10-Saugmotor, sondern hat sich für einen Turbo-V8 entschieden. Beim neuen BMW M5 gelingt es dem Autobauer einmal mehr eine brachiale Fahrleistung mit einer gediegenen Langstrecken-Qualität zu verbinden.

Der M5 bietet mit dem 4,4-Liter-Triebwerk eine beachtliche Leistung von 560 PS. Damit kann er den Vorgängermotor um satte 53 PS in die Schranken weisen. Das Drehmoment liegt bei der neuen Generation nach Angaben von BMW bei 680 Nm. Der Autobauer hat sich beim neuen BMW M5 für ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe entschieden. Ab 1500 Touren liegt die maximale Durchzugskraft an. In 4,4 Sekunden schafft der M5 den Sprint von Null auf Tempo 100.

KategorienM5 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks