Archiv

Archiv für die Kategorie ‘X5’

BMW last X-Reihe weiter wachsen

30. Oktober 2011 Keine Kommentare
BMW X5

BMW X5

Der deutsche Autobauer BMW lässt seine X-Reihe weiter wachsen und wird in den kommenden Jahren auf eine Reihe neuer SUVs setzen. Im Rahmen der IAA 2011 hat der Hersteller bereits den neuen X4 bestätigt, über den von Seiten der Fachpresse schon vor Jahren berichtet wurde. Derzeit wird aber auch ein großer X7 diskutiert. Er wird jedoch frühestens im Jahr 2017 auf den Markt kommen und soll dann auf Basis der nächsten Modellgeneration für Furore sorgen. Im September 2013 wird auch der Ende 2009 vorgestellte X1 überarbeitet.

Die zweite Auflage soll schließlich 2015 folgen. Für die Verhältnisse von BMW ist eine Laufzeit von sechs Jahren ungewöhnlich kurz. Nach aktuellen Berichten wird es von dem X1 einen Coupé-Ableger geben. Er soll sich auf dem Markt unter dem Namen X2 etablieren können. Bislang wurde die Variante noch nicht vom Vorstand bestätigt. Darüber hinaus wird ein möglicher X2 nicht vor 2016 den Weg auf den Markt finden. Die Langversion des X1 ist nicht für Europa vorgesehen.

KategorienX1, X4, X5, X7 Tags: , , , , ,

BMW stellt in KĂĽrze Concept M5 vor

10. April 2011 Keine Kommentare

In Kürze wird der Autobauer BMW seinen neuen Concept M5 präsentieren. Das hat der Hersteller in den vergangenen Tagen bekanntgegeben. Der neue BMW Concept M5 soll im Rahmen der Auto Shanghai, die vom 21. bis 28. April stattfindet, vorgestellt werden. Doch der Concept M5 ist weitaus mehr als eine Weltpremiere. So ist es BMW mit diesem gelungen auch eine kleine Sensation an den Start zu bringen. Das letzte Mal produzierte BMW eine Business-Limousine mit den Eigenschaften eines Hochleistungssportwagens vor stolzen 26 Jahren.

BMW hat den Concept M5 mit einer Antriebs- und Fahrwerkstechnik ausgestattet, die ihre Inspirationsquelle im Rennsport findet. Im Inneren der Limousine befindet sich ein optimierter V8-Antrieb, der zudem mit der M-Twin-Power-Turbo-Technologie ausgestattet wurde. Als Grundlage kam diese bereits im X5 M und im X6 M zum Einsatz. BMW möchte mit dem Concept M5 eine Top-Limousine präsentieren, die eine Fahrdynamik zu bieten hat, die man sonst ausschließlich im Rennsport kennt. Das neue Konzept soll im Gegensatz zu den Vorgängermodellen zudem weitaus energieeffizienter arbeiten.

KategorienM5, X5, X6 Tags: , , ,

BMW X5 Fahrer sind die zufriedensten Autofahrer

24. Juni 2010 Keine Kommentare
BMW X5

BMW X5

Der BMW X5 weckt Freude am Fahren und erfüllt auch mit seinen weiteren Qualitäten die hohen Erwartungen, die an ein Sports Activity Vehicle des Premium-Segments gestellt werden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens J.D. Power über die Kundenzufriedenheit von Autofahrern in Deutschland. In der Vehicle Ownership Satisfaction Study (VOSS) nimmt der BMW X5 den ersten Rang in der Fahrzeugkategorie „Geländewagen“ ein. Darüber hinaus erzielt er den höchsten Zufriedenheitswert unter allen der insgesamt mehr als 100 in der diesjährigen Analyse berücksichtigten Modelle. Das Gesamtergebnis der J.D. Power Studie wird in der am 25. Juni 2010 erscheinenden Ausgabe der Fachzeitschrift „AUTOTEST“ veröffentlicht.

Für den J.D. Power Report 2010 zur Kundenzufriedenheit in Deutschland wurden 16 330 Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem aktuellen Fahrzeug befragt. Dabei wurden repräsentative Aussagen über insgesamt 102 Modelle von 25 Herstellern gesammelt. Bei den Umfrageteilnehmern handelt es sich um Autofahrer, die ihr Fahrzeug seit etwa zwei Jahren nutzen und dabei bislang durchschnittlich rund 34 000 Kilometer zurückgelegt haben.

Zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit werden die Benotungen in den vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten ausgewertet. Das herausragende Abschneiden des BMW X5 in der aktuellen Studie fügt sich an das positive Bild ein, das zahlreiche weitere Modelle von BMW bei früheren Untersuchungen von J.D Power in Deutschland und anderen Ländern hinterließen. Vor zwei Jahren hatte der BMW X3 die „Geländewagen“-Wertung bei der Kundenzufriedenheitsstudie in Deutschland für sich entschieden.

J.D. Power and Associates gehört zu den führenden Marktforschungsunternehmen weltweit. Mit einer Vielzahl von Studien analysiert das renommierte Institut regelmäßig die Zufriedenheit von Fahrzeugkunden auf den wichtigsten internationalen Automobilmärkten. In Deutschland wird die jährliche Zufriedenheitsstudie seit 2002 erstellt.

KategorienX5 Tags: