Archiv

Archiv für die Kategorie ‘6er Cabrio’

BMW 6er-Coupé begeistert mit Agilität und Fahrstabilität

5. August 2011 Keine Kommentare
BMW 6er

BMW 6er | © by flickr/ aj82

Mit dem neuen 6er-Coupé ist dem deutschen Autobauer BMW durchaus einmal mehr ein Glanzstück gelungen. Dabei sind es gleich mehrere Facetten, die bei dem neuen Coupé für Begeisterung sorgen können. Allen voran punktet das Modell jedoch mit Agilität und Fahrstabilität gleichermaßen. Mit Blick auf das Fahrwerk hat sich BMW bei dem 6er-Coupé in vielerlei Hinsicht an den Elementen bedient, die bereits von den 5er- und 7er-Modellen bekannt sind.

Erst vor wenigen Tagen hat BMW das neue 6er-Cabriolet an seine Kunden ausgeliefert. Das neue Coupé soll nach den Plänen des Autobauers schließlich Mitte Oktober auf dem automobilen Markt für Furore sorgen. Optisch lässt es sich das Coupé nicht nehmen zu begeistern. So handelt es sich bei ihm zweifelsohne um einen ausgesprochen hübschen Zweitürer, der an die Traditionen der Marke im Oberklassesegment anknüpfen kann. BMW hat sich bei dem neuen 6er-Coupé für dynamische Linien und harmonische Proportionen entschieden. Gleichzeitig wurden der Fahrkomfort und die Fahrdynamik im Vergleich zum Vorgänger verbessert.

Kategorien6er Cabrio Tags:

BMW 6er Cabrio ab März im Handel

30. Januar 2011 Keine Kommentare

Wie Audi schickt auch BMW im März dieses Jahres ein neues Modell in den Handel. Das neue BMW 6er Cabrio soll die Kunden des Autobauers überzeugen. Damit schickt BMW im Rahmen der neuen 6er Baureihe zuerst ein Cabrio an den Start. Die Begründung des Autobauers ist an dieser Stelle durchaus einleuchtend. So erklärte BMW, dass den Kunden mit dem Cabrio die Möglichkeit gegeben werden soll, die Sonne zu genießen. In Deutschland wird das neue 6er Cabrio ab dem 26. März im Handel zu finden sein. Erst im Herbst soll dann auch das Coupé der Baureihe folgen.

Bei den Abmessungen des neuen 6er Cabrios zeigt sich BMW durchaus großzügiger. So ist das Modell nicht nur länger und breiter, sondern auch niedriger als der Vorgänger. Obwohl sich die Ingenieure von BMW bei dem 6er Cabrio für manch eine Änderung entschieden haben, war eine Debatte rasch vom Tisch. So wird sich auch die neue Ausführung mit einem Stoffdeck präsentieren. Auf ein Deck aus Metall wurde bewusst verzichtet. Für die Öffnung des Verdecks müssen Fahrer gerade einmal 19 Sekunden einplanen.

BMW startet mit Luxusbaureihe im März 2011

28. November 2010 Keine Kommentare

Der deutsche Autobauer BMW wird im März 2010 mit einer neuen Luxusbaureihe an den Start gehen. Das neue 6er Cabrio soll sowohl technisch als auch optisch als gelungenes Gesamtkonzept überzeugen können. Dafür bedient es sich optisch an dem Design der 7er- und 5er-Baureihe. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen soll die Optik des neuen 6er Cabrios wesentlich sportlicher sein. Obwohl das neue Cabrio erst im März 2011 an den Start gehen wird, wurden schon heute die ersten Daten bekannt.

Demnach wird die neue Luxusbaureihe ein wenig größer sein als der Vorgänger. Mit Blick auf die Länge ist das neue Modell um sieben Zentimeter gewachsen. Auch bei der Breite hat BMW Hand angelegt und dem Cabrio 4 Zentimeter zusätzlich gegönnt. Die größten Veränderungen der neuen Luxusbaureihe zeigen sich jedoch im Interieur. So ist die Mittelkonsole wesentlich stärker auf den Fahrer ausgelegt als bei dem Vorgänger. Diese Ausrichtung erinnert allerdings an die BMW-Modelle der 1980er Jahre.

Kategorien6er Cabrio Tags: , ,