Home > 3er > Der 3er BMW und seine Erfolgsgeschichte

Der 3er BMW und seine Erfolgsgeschichte

BMW 318i

BMW 318i

Die Marke BMW steht für Eleganz, Klasse und Qualität. Das Unternehmen BMW produziert zahlreiche Modelle des BMW Wagens, darunter auch die 3er BMW Serie. Die Geschichte des BMW 3erbegann im Jahr 1975. Einst eine technische Weiterentwicklung der 02er Reihe, ist der 3er BMW heute eines der meist verkauften Mittelklassewagen des Unternehmens. Bereits im Jahr 1981 rollte vom Band der Millionste 3er BMW. Selbst die Nachfolgemodelle des 3er BMW sind sehr begehrte Automobile.

Der 3er BMW kann als Benzinmodell oder als Dieselauto gekauft werden. Technische Unterschiede und auch die Ausstattungen werden erst sichtbar, wenn man sich einmal die Baureihen anschaut. Der BMW E21 zum Beispiel ist eine zweitürige Limousine und wurde von 1975 bis 1983 gefertigt. Von 1982 bis 1994 kam ein 3er BMW hinzu, den man als Cabriolet kaufen konnte. Dieses Modell war auch für das Gelände konzipiert und beinhaltete Allrad und M3. Dieser Viertürer bietet viel Platz und trägt die Bezeichnung Kombi Touring. Ein weiteres Modell der Baureihe ist der BMW E36, der als Zweitürer gefertigt wurde und Compact aber kein Allrad mehr beinhaltet. Dieses Auto wird später vom BMW Coupe abgelöst. Der BMW E46 wurde von 1998 bis 2006 gefertigt und wieder mit Allrad ausgestattet. Seit dem Jahr 2005 wird der BMW E90 gebaut. Es ist ein Cabriolet, das erstmals mit einem Stahlfaltdach ausgestattet ist.

Der 3er BMW ist somit das vielfältigste Modell in seinen einzelnen Baureihen, welches man kaufen kann. Die Qualität aus dem Hause BMW kann man beim Fahren spüren. Die neueste Generation des 3er BMW lässt keine Wünsche mehr offen. Feinste Innenausstattung aus Leder und edelsten Holzarten vereinen sich mit Technik, die alle begeistern wird. Standardmäßig integriert ist ein Navigationssystem, welches immer sicher ans Ziel führt. Aber auch die Fahreigenschaften sind überzeugend. Wer einmal das Gefühl erleben möchte, wie ein 3er BMW fährt, kann eine Probefahrt vereinbaren. 3er BMW zu fahren ist einfach ein Traum.

Kategorien3er Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks