Archiv

Archiv für März, 2011

BMW X3 ist Allradauto des Jahres 2011

27. März 2011 Keine Kommentare

Bereits als der BMW X3 2010 neu auf den Markt kam, überzeugte er die breite Masse. Die Resonanz von Seiten der Experten und der Fans der Marke war überwiegend positiv. Nun hat sich der X3 eine neue Auszeichnung sichern können. Überraschend ist diese sicherlich nicht, jedoch sorgt sie einmal mehr für Freude bei dem deutschen Premiumhersteller. So wurde der BMW X3 jüngst als Allradauto des Jahres 2011 ausgezeichnet. Durchgeführt wurde die Wahl durch Auto Bild Allrad. Mit dem Titelgewinn kann sich der BMW X3 bereits den zweiten Erfolg in diesem Jahr sichern. So haben die Leser der Zeitschrift Off Road den X3 vor wenigen Wochen zum Geländewagen des Jahres 2011 gekürt.

Mit diesen beiden Auszeichnungen in der Tasche kann das neue Modell aus dem Hause BMW schon sehr früh in die Fußstapfen seines überaus erfolgreichen Vorgängers treten. Auto Bild Allrad hat die Leser bereits zum 11. Mal dazu aufgerufen, die eigenen Lieblinge zu küren. In neun Kategorien standen insgesamt mehr als 130 allradgetriebene Fahrzeuge zur Wahl. In der Kategorie „Geländewagen und SUV von 25.000 bis 40.000 Euro“ konnte sich der neue BMW X3 deutlich gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen.

Spekulationen ĂĽber BMW M3 Pickup

20. März 2011 Keine Kommentare

Die Gerüchteküche brodelt, nachdem im Internet Bilder von einem BMW M3 Pickup aufgetaucht sind. Wusste zunächst niemand so richtig, wie man den Pickup einordnen sollte, wird nun spekuliert. Dabei ist es vor allem die B-Säule, die für neues Feuer in der Gerüchteküche sorgt, denn hinter dieser kommt bei dem BMW M3 Pickup nichts. Ob es sich bei dem Modell tatsächlich um ein Modell der Tuningschmiede handelt, ist bislang auch noch unklar. Fakt ist jedoch, dass es sich bei dem BMW M3 Pickup um Fahrzeug der M GmbH handelt. Seine Testfahrten hat er zudem auf dem Nürburgring bewältigt.

Bislang hält sich BMW mit Blick auf den M3 Pickup zurück und möchte sich nicht so wirklich zu dem Modell  und den  Testfahrten äußern. Laut aktuellen Vermutungen könnte es sich bei dem Fahrzeug um ein Showcar handeln. Gegen Jahresende läuft der aktuelle M3 aus. Demnach ist es auch eher unwahrscheinlich, dass der Autobauer in diesen Tagen noch an einer neuen Karosserievariante arbeitet.

KategorienM3 Tags: , , ,

BMWi3 zeigt sich mit kantigen Linien

13. März 2011 Keine Kommentare

Während die Autos dieser Zeit immer seichter werden, geht der deutsche Autobauer BMW einen ganz neuen Weg. Der i3 von BMW zeigt sich markanter als viele andere Modelle. Mit seinen kantigen Linien erinnert er in vielen Bereichen an den X1. Allerdings steht fest, dass der i3 um einiges kleiner ist als der X1. Doch nicht nur optisch passt der i3 zum Innovationsgeist von BMW. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch beim Blick auf die Technik. Immerhin hat sich BMW bei dem Kleinwagen für einen E-Antrieb entschieden, der aus der Studie ActiveE verwendet wurde.

Markant gestaltet sich vor allem die Wölbung der Motorhaube mit der BMW einmal mehr einen Weg geht, der doch vergleichsweise unbekannt ist. Nach den Plänen des Autobauers soll bei BMW 2013 eine neue Ära beginnen. Für diese werden zwei Baureihen an den Start gehen, die über eine Submarke angeboten werden. Neben dem BMW i3 wird es sich um den BMW i8 handeln.

Kategorieni3, i8 Tags: , , ,

BMW 1er M Coupé wird im Werk Leipzig gebaut

6. März 2011 Keine Kommentare

Seit wenigen Tagen wird das BMW 1er M Coupé  gebaut. Die Kleinserie wird im BMW Werk Leipzig produziert und soll nach den Plänen des Autobauers exklusiv nach Kundenwunsch gefertigt werden. Der Startschuss für die Serienproduktion des 1er M Coupés erfolgte am 1. März 2011. Das 1er M Coupé  ist das jüngste Modell der BMW M Familie. Zugleich ist es bereits das fünfte Modell, das in Leipzig exklusiv gefertigt wird. Erneut ist es dem Autobauer gelungen, bei dem Coupé zwei Elemente zu verbinden, die in diesen Tagen gefragter sind als je zuvor. Immerhin bietet das 1er M Coupé  nicht nur eine hervorragende technische Ausstattung, sondern steht auch für pure Fahrfreude auf der Straße.

Unter der Haube bietet das Coupé eine beeindruckende Leistung von 340 PS. Nach den Angaben von BMW schafft es den Sprint auf Tempo 100 bereits in nur 4,9 Sekunden. BMW hat das 1er M Coupé  mit dem hauseigenen M TwinPower-Turbo-Reihensechszylinder ausgestattet. Damit ist das Modell nicht nur überaus sportlich, sondern schafft es auch in Sachen Effizienz zu überzeugen. Auf 100 km verbraucht das 1er M Coupé durchschnittlich 9,6 Liter.

Kategorien1er, BMW Tags: , ,