Home > i3, i8 > BMWi3 zeigt sich mit kantigen Linien

BMWi3 zeigt sich mit kantigen Linien

Während die Autos dieser Zeit immer seichter werden, geht der deutsche Autobauer BMW einen ganz neuen Weg. Der i3 von BMW zeigt sich markanter als viele andere Modelle. Mit seinen kantigen Linien erinnert er in vielen Bereichen an den X1. Allerdings steht fest, dass der i3 um einiges kleiner ist als der X1. Doch nicht nur optisch passt der i3 zum Innovationsgeist von BMW. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch beim Blick auf die Technik. Immerhin hat sich BMW bei dem Kleinwagen für einen E-Antrieb entschieden, der aus der Studie ActiveE verwendet wurde.

Markant gestaltet sich vor allem die Wölbung der Motorhaube mit der BMW einmal mehr einen Weg geht, der doch vergleichsweise unbekannt ist. Nach den Plänen des Autobauers soll bei BMW 2013 eine neue Ära beginnen. Für diese werden zwei Baureihen an den Start gehen, die über eine Submarke angeboten werden. Neben dem BMW i3 wird es sich um den BMW i8 handeln.

Kategorieni3, i8 Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks