Home > 6er Cabrio > BMW startet mit Luxusbaureihe im März 2011

BMW startet mit Luxusbaureihe im März 2011

Der deutsche Autobauer BMW wird im März 2010 mit einer neuen Luxusbaureihe an den Start gehen. Das neue 6er Cabrio soll sowohl technisch als auch optisch als gelungenes Gesamtkonzept überzeugen können. Dafür bedient es sich optisch an dem Design der 7er- und 5er-Baureihe. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen soll die Optik des neuen 6er Cabrios wesentlich sportlicher sein. Obwohl das neue Cabrio erst im März 2011 an den Start gehen wird, wurden schon heute die ersten Daten bekannt.

Demnach wird die neue Luxusbaureihe ein wenig größer sein als der Vorgänger. Mit Blick auf die Länge ist das neue Modell um sieben Zentimeter gewachsen. Auch bei der Breite hat BMW Hand angelegt und dem Cabrio 4 Zentimeter zusätzlich gegönnt. Die größten Veränderungen der neuen Luxusbaureihe zeigen sich jedoch im Interieur. So ist die Mittelkonsole wesentlich stärker auf den Fahrer ausgelegt als bei dem Vorgänger. Diese Ausrichtung erinnert allerdings an die BMW-Modelle der 1980er Jahre.

Kategorien6er Cabrio Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks