Home > X3, X4 > BMW setzt auf neues SUV-Coupé

BMW setzt auf neues SUV-Coupé

Nachdem dem Geländewagen lange Zeit ein verstaubtes Image anhaftete, erfährt er in diesen Tagen in vielen Fällen eine Verjüngungskur. Immer mehr potenzielle Käufer, die über die Anschaffung von einem Geländewagen nachdenken, wünschen sich zwar Allrad und eine hohe Sitzposition, wollen dabei aber keineswegs auf Sportlichkeit verzichten. Zum Vorreiter bei dieser Verbindung von unterschiedlichsten Merkmalen hat sich der Autobauer BMW entwickeln können. Er beweist, dass ein Geländewagen sowohl praktisch als auch sportlich sein kann. Ein gutes Beispiel hierfür ist das SUV-Coupé X4, das im kommenden Jahr als neues Modell an den Start gehen wird.

Bei dem X4 handelt es sich in erster Linie um ein X3-Derivat. Es wird wie dieser in Spartanburg/USA gefertigt. BMW wagt sich mit dem X4 in ein durchaus dicht besiedeltes Segment, will dort aber auch nicht mit dem Strom schwingen. So steht fest, dass der Autobauer in diesem keinen weiteren Fünftürer positionieren möchte. Nicht zuletzt deswegen wird sich der X4 seinem Fahrer als Dreitürer präsentieren.

KategorienX3, X4 Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks