Home > BMW > BMW gibt Produktionsstart des ersten Elektroautos bekannt

BMW gibt Produktionsstart des ersten Elektroautos bekannt

Wie viele andere Hersteller lässt es sich auch BMW nicht nehmen, auf dem Markt der Elektrofahrzeuge mitzumischen. Nun hat der Hersteller den Produktionsstart seines ersten Elektroautos öffentlich bestätigt. Der BMW i3 wird bereits 2013 auf den Markt kommen. Gemeinsam mit dem neuen Elektroauto setzt BMW zudem auf einen überaus leichten Werkstoff, der dem eigenen Stromer einmal mehr das gewisse Etwas vermitteln soll. Der i3 wird das erste vollelektrische Modell sein, das die Münchner auf den Automarkt bringen.

Mit ihm setzt BMW auf einen typischen Stadtwagen. Bislang waren diese Modell des Autobauers weitestgehend als Megacity Vehicle bekannt. Nach dem i3 soll die Palette an nachhaltigen Autos bei BMW weiter ausgebaut werden. So wird sich dem vollelektrischen i3 ein sportlicher i8 anschlieĂźen, der jedoch mit einem Plug-in-Hybrid an den Start gehen wird. Mit Blick auf den Preis soll sich der i8 oberhalb der 6er-Baureihe bewegen. Bei beiden Fahrzeugungen setzt BMW auf eine Fahrgastzelle aus leichtem Karbon.

KategorienBMW Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks