Home > M6 > BMW beschlieĂźt Produktionsende von M 6

BMW beschlieĂźt Produktionsende von M 6

Vor wenigen Tag gab BMW das Produktionsende des M 6 bekannt. Der Premiumsportler wurde insgesamt 14.152 Mal produziert. Führend war dabei das M 6 Coupé, das seit 2005 rund 9000 Mal vom Band rollte. Hingegen galt das Cabrio mit 5065 Exemplaren eher als netter Beigeschmack. Doch obwohl der M 6 als Ausnahmesportler mit einem V10-Hochdrehzahlmotor viele Menschen begeistern konnte, wurde sein Ende nun durch BMW besiegelt. Der Autobauer gab in München bekannt, dass der Lebenszyklus des 507 PS starken Modells vorbei sei.

Alles in allem dürfte aber auch der Aspekt, dass es sich beim M 6 um den letzten BMW mit einem 10-Zylinder-Motor handelte, seinen Beitrag zu dem Produktionsende geleistet haben. Wie der nächste M5 wird auch das Nachfolgemodell mit einem V8-Bi-Turbo ausgestattet sein. Dadurch könnte er mindestens 550 PS aufs Parkett legen. Doch mit dem M 6 geht eine weitere Besonderheit von BMW- Es handelt sich um das automatisierte 7-Gang-Getriebe SMG, das gemeinsam mit dem Ausnahmesportler die Segel streichen wird.

KategorienM6 Tags: , , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks