Home > BMW > Autoversicherungswechsel nur noch wenige Wochen möglich

Autoversicherungswechsel nur noch wenige Wochen möglich

Die Prämie fĂĽr die Autoversicherung ist ein fixer Bestandteil im Budget von jedem Autobesitzer. Haftpflichtversicherung muss bezahlt werden – das ist klar. Aber muss auch die Prämie so hoch sein oder bleiben, wie sie aktuell ist?

Um das herauszufinden, gibt es Auto Versicherungsrechner, der helfen kann, bares Geld zu sparen. Nach der Eingabe von ein paar Daten zum Fahrzeug (Marke, Type, Steuerklasse, Hubraum etc.) bekommt man in einer ĂĽbersichtlichen Aufstellung das Ergebnis präsentiert – und beginnt zu staunen. Einsparungen von bis zu 50 % sind durchaus realistisch.

Warum also bei seiner langjährigen Versicherung bleiben, wenn man bei einer anderen ein gewaltiges Sparpotential hat? Der Wechsel der Versicherung ist – wenn man ein paar Formalitäten beachtet – nicht schwierig. Informationen dazu findet man ebenfalls beim Auto Versicherungsrechner. Dort kann man auch gleich – wenn man eine Entscheidung getroffen hat- online die neue Versicherung abschlieĂźen und so in Zukunft billiger Auto fahren – und das ist ja etwas Feines!

FĂĽr den Versicherungswechsel gibt es in der Regel nur einmal im Jahr einen wichtigen Stichtag. Zum 30.11. muss man seiner bestehenden Versicherung kĂĽndigen, um ab dem 1. Januar des Folgejahres gĂĽnstiger versichert zu sein.

Doch auch beim Autokauf kann man sparen. So bieten verschiedene Anbieter im Internet auch einen Vergleich fĂĽr verschiedene Finanzprodukte, wie z.B. den Autofinanzierungsrechner.

KategorienBMW Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks