Home > 5er > 5er BMW feiert 30-jähriges Jubiläum

5er BMW feiert 30-jähriges Jubiläum

BMW 5er

BMW 5er | © by flickr dmytrok

In diesen Tagen feiert der 5er BMW sein 30-jähriges Jubiläum. Für den deutschen Autobauer hat sich die Baureihe durchaus zu einem Erfolgsrezept entwickeln können und genießt eine große Aufmerksamkeit. Das Interesse, das dem 5er BMW entgegengebracht wird, ist heute unangefochten groß. Die Bayerischen Motorenwerke konnten sich vor allem mit der zweiten Generation der Baureihe einen Namen machen. Dem Hersteller gelang es, die zahlreichen Anforderungen und Wünsche zu erfüllen und eine Generation auf den Markt zu schicken, die durchaus mit einem gewissen Sensationscharakter einherging.

BMW brachte den 5er in einer Zeit des Wandels heraus. Vor 30 Jahren wurden vor allem in der automobilen Business Class die Karten neu gemischt. An dieser Stelle konnte BMW mit der ersten Generation der 5er Baureihe durchaus fĂĽr Furore sorgen. Die MĂĽnchner selbst waren es, die sich letzten Endes mit der Neuauflage der Baureihe den entscheidenden Durchbruch erhofften, denn sie selbst mussten sich noch immer den Konkurrenten Mercedes und Audi geschlagen geben.

Kategorien5er Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks