Home > 1er > 1er-BWM schafft Aufstieg in High-Tech-Klasse

1er-BWM schafft Aufstieg in High-Tech-Klasse

BMW 1er

BMW 1er | © flickr/ Autoviva.com

In der zweiten Generation möchte die 1er-Baureihe von BMW den Aufstieg in die High-Tech-Klasse meistern. Die neue Generation wurde von dem Hersteller dafür nicht nur länger und breiter gestaltet, sondern bietet auch deutlich mehr Platz. Aber erst 2014 wird schließlich auch die wichtigste Neuerung an den Start gehen. Mit der neuen 1er-Reihe wird es BMW jedoch in jedem Fall gelingen, dass deutsche Premium-Duell in der Kompaktklasse zu eröffnen.

Dabei setzen die Münchner bei der neuen Generation weniger auf Revolution als vielmehr auf Evolution. Die Neuerungen, die die neue Baureihe bieten, zeigen sich nicht zuletzt deswegen erst auf den zweiten Blick. Mit Blick auf Außen hält BMW weiterhin an der bewährten Grundform fest und hat sich so nicht für Experimente entschieden. Doch auch hier lassen sich kleinere Änderungen durchaus erkennen. So wird die Kühlergrill-Niere etwas größer gestaltet. Zudem wurde die bauchige Seitenlinie, die den Vorgänger schmückte, deutlich abgeschwächt. Am Heck hat sich BMW zudem für verbreiterte Radhäuser entschieden. Sie sollen für einen präsenteren Auftritt sorgen. Die gewachsenen Abmessungen versprechen vor allem im Innenraum deutlich mehr Platz.

Kategorien1er Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks